What about us?

Herzlich willkommen! 

Stehauffrau ist ein  Lifestyle-Blog von Frauen mit Geschichte für Frauen mit Geschichte.

Was bedeutet Stehauffrau?

Eigentlich ist es ganz simpel und dennoch steckt so viel mehr dahinter: Stehauffrauen haben schlimmes erlebt und sind trotzdem wieder aufgestanden.

Eine dieser Stehauffrauen blogg hier über alles mögliche was dieses Ding namens Leben eben ausmacht. Und ganz viele andere Stehauffrauen dürfen, sollen und können sich beteiligen.

Denn vergesst nicht: Eine jede von uns hat ihr Leben neu „gestartet“, neue Perspektiven erkundet und altes Gepäck abgelegt. Wir sind noch lange nicht am Ziel, weil wir auch nicht wissen was das Ziel eigentlich ist. Unsere Reise währt schon eine Weile, aber sie ist nach wie vor spannend.

Warum ein Blog? 

Weil ich von den Frauen die ich in der schwersten Zeit meines Lebens kennenlernen dürfte  sehr viel gelernt habe und weil ich mir sicher bin: es gibt da draußen noch viele großartige Frauen und Persönlichkeiten von denen wir lernen können und die von uns lernen können.

Weil wir wissen was es heisst verloren zu sein, aber auch wie es sich anfühlt ein Stück angekommen zu sein. Wir wissen wie steinig der Weg sein kann, aber auch wie wunderbar eine jede kleine Blume an seinem Wegesrand wirken kann.

Weil wir miteinander viele Stunden mit eben jenen Themen die dieser Blog behandelt verbracht haben und jede einzelne Sekunde war schön. Wir haben vieles ausprobiert und verworfen, stundenlang gerätselt und neu entdeckt, gekocht und gegessen und gelacht und sinniert. Das alles findet sich nun hier.

Wer ist Stehauffrau?

Ich bin eine inzwischen wieder fröhliche Frau im Besten Alter und habe mein Leben gezwungenermaßen völlig neu gestartet. Mein Weg zu mir war lang und er war hart. Aber ich bin hier. Und ich bin voller Tatendrang. Endlich spüre ich das Leben wieder und intensiver als je zuvor. Und genau das will ich teilen. Ich möchte ein Stück zurückgeben und hoffentlich vielen anderen helfen auf ihrem Weg.

Impressum / Datenschutz