Seelenhaus

Flow Challenge – 1000 Fragen an Dich selbst / Part 29

Flow Challenge

Warum, wieso und weshalb die Flow-Challenge? – Hier gibt es die Antworten: Flow-Challenge – Start

Fragen 598-618:

598. Welche Droge würdest du gern ausprobieren, wenn sie legal wäre? Puh, ich habe keinerlei Tendenz Drogen zu nehmen. Die Frage der Legalität ist mir dabei egal, mir geht es um die Frage was die Drogen im Körper anstellen und ob das gesund sein kann. Also: keine. 
599. Wann hattest du zuletzt Schmetterlinge im Bauch?
Habe ich tatsächlich täglich 🙂
600. Wie oft schaltest du dein Telefon aus?
Täglich. Jeden Tag ab 19 Uhr ist Telefon-Freizeit. Bis 6 Uhr am nächsten Tag ist Ruhe. 
601. Worauf achtest du bei jemandem, dem du zum ersten Mal begegnest?
In erster Linie auf mein Bauchgefühl. Dann finde ich ein gepflegtes Auftreten wichtig, also Sauberkeit. Der Rest ist erstmal zweitrangig. 
602. In welcher Hinsicht könntest du etwas aktiver sein? 
Zur Zeit in Sachen Fitness. Generell in Sachen Aktivität. Ich bin zu sehr Serienjunkie als das ich draußen rumlaufe.

603. Spielst du in deinem Leben die Hauptrolle? Inzwischen ja. Empfinde ich als Geschenk und außerdem hat es mein Leben tatsächlich leichter gemacht. Denn: Wenn du deine Priorität bist und dich gut um Dich kümmerst, kannst Du auch anderen etwas geben was echt ist und Dir genauso gut tut. 
604. Welcher Lehrer hat einen positiven Einfluss auf dich gehabt?
Bis auf die Lehrer an dem Kolleg an dem ich Abitur gemacht habe, waren alle anderen Lehrer meiner Schullaufbahn eher daran interessiert den Stoff möglichst schnell durchzunehmen. Schade, aber in der Struktur der Schulen wohl kaum vermeidbar.  
605. Was würdest du am meisten vermissen, wenn du taub wärst?
Musik! Vogelzwitschern! Das Schnurren meines Katers! Eigentlich jedes schöne Geräusch. 
606. Über welche Nachricht warst du in letzter Zeit erstaunt?
Über eine wirklich liebe Nachricht eines Menschen den ich eeeeewig nicht gesehen habe. 
607. Wärst du gern wieder Kind?
Wenn ich dann meine Kindheit wieder durchleben müsste: Nein. Wenn ich eine andere, normale Kindheit haben könnte: Vielleicht. 
608. Was kannst du stundenlang tun, ohne dass es dir langweilig wird?
Lesen. In die Natur schauen. Basteln. Kochen. Backen. 
609. Wann warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort?
In meinem neuen Leben ziemlich oft. Erst vor zwei Tagen war ich genau am richtigen Ort und zur richtigen Zeit um meine berufliche Zukunft voranzubringen.
610. Denkst du oft darüber nach, wie Dinge hergestellt werden?
Ja. Insbesondere bei Lebensmitteln. Die Ressourcenverschwendung ist wirklich unfassbar riesig wenn man mal richtig hinschaut. 
611. Welchen kleinen Erfolg konntest du zuletzt verbuchen?
Ich habe erfolgreich den Wiedereinstieg ins tägliche Berufsleben nach längerer Krankheit geschafft. Da bin ich ein wenig stolz. 
612. Wirst du am meisten jünger oder älter geschätzt?
Meist jünger, aber nur ein paar Jahre. Mag auch daran liegen dass ich mich selbst größtenteils als alterslos wahrnehme. 
613. Wann hast du zuletzt Sand zwischen den Zehen gespürt?
Vor 3 Monaten in Kroatien. 
614. Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?
Erzieherin. Das war DER Alptraum für mich 😉 
615. Welches Gerät von früher fehlt dir?
Der Gameboy! 
616. In welcher Hinsicht denkst oder handelst du immer noch wie ein Kind?
Wenn es um das erkunden von Dingen geht. Laubhaufen zum Beispiel, da muss man reinspringen. Und in Pfützen auch. Auf Bäume kann man klettern, wer weiss wie die Aussicht von da oben ist? 
617. Heilt die Zeit alle Wunden?
Nein. Dazu ist die Zeit auch nicht da. Sie legt ein Pflaster drüber und zu gegebener Zeit spürt man die Wunde nochmal. 
618. Bist du romantisch?
So halb würde ich sagen. Ich mag romantische Dinge, aber nicht im Überfluss.

Die Flow-Challenge ist eine Reise zu Dir selbst 🙂

Über die Autorin

Die Stehauffrau bloggt über das Leben nach toxischen Beziehungen, die schönen Dinge des Lebens und den Weg dorthin. Stehauffrau steht für eine Frau die den Weg vom Opfer zur selbstbestimmten Frau gegangen ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum / Datenschutz