Entertainment

Vlog – Bücher zur Selbsthilfe – Teil 2

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Dieses Mal: Autobiographisches, Sachbücher, Belletristik mit Hinweisen zur Selbsthilfe, mit Motivation und Anregungen

Ein Beitrag geteilt von Jessica // Stehauffrau (@stehauffraublog) am

Hilfe zur Selbsthilfe – Dabei können Bücher helfen um selbst, in Ruhe einen Zugang zu finden und zu entscheiden ob es einem selbst etwas bringt. In diesem Teil geht es weniger um konkrete Arbeit an Trauma und Co., sondern eher um Bücher die Inspiration geben können zum Umdenken, Neubetrachten und vielleicht sogar ein wenig Mut. Auch das ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Die aufgeführten Bücher sind:

– Link zur ausführlichen Rezension. Und die Kurzfassung: Die großen des Lebens sind manchmal nicht gleich erkennbar, die Beantwortung kann uns aber sehr wohl bei der Planung unseres weiteren Lebens helfen. Im Café am Rande der Welt darf und soll man auch als Leser mal den Kopf nur bei diesen Fragen haben und ehrlich in sich gehen auf der Suche nach Antworten. Die überraschen dann manchmal doch noch und ermöglichen andere Blickwinkel.

– Link führt zur ausführlichen Rezension. Und die Kurzfassung: Eine Zusammenstellung von Leben von Frauen die großartiges aus ihren Leben gemacht haben. Jede hatte mit anderen Problemen zu kämpfen und keine hat aufgegeben. Inspirierend, mutmachend und vielleicht sogar ein Anstoß zum selbst aktiv werden.

Link führt zur ausführlichen Rezension. Und die Kurzfassung: Auch hier eine Sammlung von Lebensgeschichten. Manch eine sehr traurig mit gutem Enden, andere aufregend und allesamt spannend.

Link führt zur ausführlichen Rezension. Und die Kurzfassung: Ein Einblick in die strafrechtliche Seite und damit auch ein ungeschönter Blick auf den Ist-Zustand unseres Rechtssystems.

 

Über die Autorin

Die Stehauffrau bloggt über das Leben nach toxischen Beziehungen, die schönen Dinge des Lebens und den Weg dorthin. Stehauffrau steht für eine Frau die den Weg vom Opfer zur selbstbestimmten Frau gegangen ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum / Datenschutz