Entertainment

Witch Power – Entdecke deine magischen Kräfte – Shisha Rainbow

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Beim ersten Lesen des Titels spürte ich eine leichte Abwehrhaltung gegen diesen „Hokus Pokus“. Hexerei, was soll das denn sein? Und überhaupt: Das ist doch alles Humbug! So sprach die Stimme des Anerzogenen Abwehrwehrens gegen alles was nicht in die „Norm“ passt. Und dann hab ich es trotzdem gelesen. Warum? Weil ich nicht so engstirnig bin mich auf Wissenschaft zu verlassen, weil ich offen bin für andere Religionen, Ansichten und Althergebrachtes.

Überraschung! Witch Power ist nichts Neues!

Besser kann ich es wohl kaum zusammenfassen. Aber wir gehen zurück auf Anfang. Der Untertitel von Shisha Rainbows Buch lautet „Entdecke deine magischen Kräfte – Das Handbuch der Hexenkunst“. Und es ist ein Handbuch, eines was dich abholt an deinem Anfang und dir mit Rat und Tat zur Seite steht wenn du beginnst die Reise zu wagen. Und so nimmt Shisha uns mit in ihren Alltag und beschreibt eine Situation die viele schon erlebt haben. Es geht um Intuition, um Wissen ohne zu wissen woher es kommt.

Nach einer kurzen Beantwortung der grundlegenden Fragen geht es auch schon los. Absolute Grundlagen der Hexerei. Was mich zunächst skeptisch gucken ließ, war dann mehr als spannend. Es geht um Miasma, Magie und Werte. Nichts, was wir nicht ohnehin aus dem Alltag kennen – aber eben selten genauer betrachten und hinterfragen. Ist das Basiswissen da kann es auch schon losgehen: Die Geschichte der Hexerei und der Zusammenhang zwischen Religion und Hexerei werden beleuchtet. Und auch hier : Überraschung! Der Zusammenhang ist enger als man denkt.

Magische Grundkenntnisse

Was irgendwie zauberhaft klingt und vielleicht sogar ein wenig phantastisch anmutet ist uns eigentlich bekannt: Magische Grundkenntnisse haben viel mit den Elementen, den Gezeiten und den inneren Faktoren zu tun. Also nichts, was jetzt irgendwie überraschend plötzlich da wäre. Auch die Werkzeuge der Manifestation, die Astrologie und all die Dinge die im Alltag als selbstverständlich angesehen werden ergeben in Summe keinen Humbug, sondern althergebrachte Bräuche, Rituale und Kenntnisse. Lässt man sich darauf ein, entsteht ein Sammelwerk an bekannten Dingen die richtig eingesetzt einen Hauch Magie bewirken können.

Kräuter, Kristalle, Räucherwerk und Symbole, Zahlen und Farben geben Anhaltspunkte für Dinge, die man bewirken kann. Aus sich heraus. Ob das nun Magie, Hexerei oder sonstwie heisst ist zweitrangig. Denn letztlich geht es um das, was wir bereits in uns tragen.

Ein Nachschlagewerk für den Alltag

Witch Power ist aus meiner Sicht schon allein aufgrund der Fülle an Informationen lesenswert. Shisha Rainbow schafft es dieses anerzogene und verankerte Denken über Hexerei zu wandeln. Lässt man sich darauf ein, versteht man auch die Zusammenhänge und Ursprünge. Und ich kann für mich sagen: Humbug ist was gänzlich anderes. Für mich ein absolut lesenswertes Buch, ein Anreiz mal in sich zu gehen und auszuprobieren. Auf sich zu hören und Bewusstsein zu schaffen für die Dinge außerhalb des Mainstreams. Richtig gut, richtig überraschend.

Shisha Rainbow – Witch Power gibt es als Gebundene Ausgabe und als Kindle Ausgabe 

 

Über die Autorin

Die Stehauffrau bloggt über das Leben nach toxischen Beziehungen, die schönen Dinge des Lebens und den Weg dorthin. Stehauffrau steht für eine Frau die den Weg vom Opfer zur selbstbestimmten Frau gegangen ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum / Datenschutz