Entertainment

Wladimir Kaminer – Liebeserklärungen

„Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ sang schon Connie Francis. Und Recht hatte sie durchaus. Nichts ist so mystisch, so unerforscht und so emotionsreich wie die Sache mit der Liebe. Wladimir Kaminer hat sich an diesem Mysterium der Liebe versucht und das Buch „Liebeserklärungen“ daraus gemacht.

Liebe hat viele Gesichter

37 Geschichten rund um die Liebe sind in einem hübschen Einband verpackt. 37 Begebenheiten die Kaminer gewohnt nüchtern auf den Punkt bringt. Und jede kleine Geschichte hat ihren Flair. Mal ist die Liebe eher wirtschaftlicher Natur, mal ist sie unerklärlich, mal kann sie warten und mal geht sie ganz schnell. Aber immer ist es irgendwie Liebe.

Interessant an den Liebeserklärungen ist die stetige Suche nach DER Antwort auf die Frage nach der Liebe. Oder doch über die Liebe? Manchmal lässt Kaminer den Leser schmunzeln, manchmal ungläubig schauen und manchmal wird es einem warm ums Herz. In jeder kleinen Begebenheit, sei sie noch klein und scheint sie noch so unbedeutend, steckt Liebe. Und plötzlich hat eine Socke eine ganz andere Bedeutung. Der Blutmond stellt sich als Komplize der Liebe heraus und die Partei geht ganz andere liebeswerte Wege. Witzig, mit Charme und auf gewohnte „Kaminer-Art“ geht es um die einfachste und gleichzeitig simpelste Sache der Welt: die Liebe.

Lesenswert für zwischendurch

Liebeserklärungen ist allein schon deshalb lesenswert weil es die Liebe ein Stück weit entzaubert. Kaminer platziert die Liebeserklärungen im Alltag, im Lebenslauf und manchmal an nicht vermuteten Orten. Das macht es zu einem netten Buch für zwischendurch. Einfach um den Blick auf die Liebe zu schärfen, denn die steckt bekanntlich überall.

Wladimir Kaminer
Liebeserklärungen 
ISBN  978-3336548019
Verlag Wunderraum
20,00 € (Hardcover)

Über den Autor

Die Stehauffrau bloggt über das Leben nach toxischen Beziehungen, die schönen Dinge des Lebens und den Weg dorthin. Stehauffrau steht für eine Frau die den Weg vom Opfer zur selbstbestimmten Frau gegangen ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum / Datenschutz