Stehauffrau_Logo

Herzlich willkommen! 

Stehauffrau ist ein  Lifestyle-Blog für Frauen mit Geschichte. Das ist die Kurzversion. Hinter Stehauffrau steht viel mehr als „nur“ eine Geschichte.

Stehauffrau_Motto

Was bedeutet Stehauffrau?

Eigentlich ist es ganz simpel und dennoch steckt so viel mehr dahinter: Stehauffrauen haben schlimmes erlebt und sind trotzdem wieder aufgestanden.

Eine dieser Stehauffrauen bloggt hier über alles mögliche was dieses Ding namens Leben eben ausmacht.

Denn vergesst nicht: Eine jede von uns hat ihr Leben neu „gestartet“, neue Perspektiven erkundet und altes Gepäck abgelegt. Wir sind noch lange nicht am Ziel, weil wir auch nicht wissen was das Ziel eigentlich ist. Unsere Reise währt schon eine Weile, aber sie ist nach wie vor spannend.

Warum ein Blog? 

Weil ich von den Frauen die ich in der schwersten Zeit meines Lebens kennen lernen dürfte  sehr viel gelernt habe und weil ich mir sicher bin: es gibt da draußen noch viele großartige Frauen und Persönlichkeiten von denen ich lernen kann und die von mir lernen können.

Weil ich weiss was es heisst verloren zu sein, aber auch wie es sich anfühlt ein Stück angekommen zu sein. Ich weiss wie steinig der Weg sein kann, aber auch wie wunderbar eine jede kleine Blume an seinem Wegesrand wirken kann.

Weil ich  viele Stunden mit eben jenen Themen die dieser Blog behandelt verbracht habe und jede einzelne Sekunde war schön. Ich habe vieles ausprobiert und verworfen, stundenlang gerätselt und neu entdeckt, gekocht und gegessen und gelacht und sinniert. Das alles findet sich nun hier.

Wer ist Stehauffrau?

Ich bin eine inzwischen wieder fröhliche Frau im Besten Alter und habe mein Leben gezwungenermaßen völlig neu gestartet. Mein Weg zu mir war lang und er war hart. Aber ich bin hier. Und ich bin voller Tatendrang. Endlich spüre ich das Leben wieder und intensiver als je zuvor. Und genau das will ich teilen. Ich möchte ein Stück zurückgeben und hoffentlich vielen anderen helfen auf ihrem Weg.

 

Mein Name ist Jessica und ich bin inzwischen der 40 sehr nahe. Schon in der Kindheit habe ich Erfahrungen mit toxischen Beziehungsmustern machen müssen: Himmel-Höllen-Ritt (1) – Kindheit mit einer Narzisstischen Mutter um sodann ziemlich verloren in eine extrem toxische Ehe zu schlittern: Himmel-Höllen Ritt (2) – Vom Regen in die Traufe – Leben mit einem Narzissten. Nach dieser Ehe bin ich in ein Frauenhaus geflüchtet ( Das Frauenhaus – Vorurteile und wie es wirklich ist – Teil 1 und Das Frauenhaus – Vorurteile und wie es wirklich ist – Teil 2 ) und habe mein Leben neu gestartet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jessica // Stehauffrau (@stehauffraublog) am

Über die Verarbeitung meines psychischen und physischen Missbrauchs blogge ich hier, aber auch über das Leben nach toxischen Beziehungsmustern. Über die schönen Dinge, die ich erst wieder erkennen musste. Und auch über den Weg zu mir selbst.

Ein wenig persönliches findest du in der 1000 Fragen Challenge, deren Beantwortung ich versuche regelmäßig zu posten. Der Start ist hier: Flow Challenge – 1000 Fragen an Dich selbst

In meiner Freizeit probiere ich allerlei aus, eine meiner größten Leidenschaften ist aber das Lesen.

Impressum / Datenschutz