Seelenhaus

Flow-Challenge – 1000 Fragen an Dich selbst / Part 32

Flow Challenge

Warum, wieso und weshalb die Flow-Challenge? – Hier gibt es die Antworten: Flow Challenge – Start

Fragen 661- 681:

661. Magst du es, wenn man sich um dich kümmert? Generell: Nein. Es gibt aber tatsächlich Ausnahmen: Meine Lieblingsmenschen. Denn bei denen habe ich nicht dieses blöde Gefühl das eigentlich nicht verdient zu haben. Wenn sich jemand um mich „kümmert“ fühle ich mich immer in einer Art Schuld. 
662. Welchen Wunsch wirst du dir nie erfüllen? Einen Fallschirmsprung. Weil ich echt Angst davor habe zu fallen und dass der Schirm sich nicht öffnet und überhaupt. 
663. Was war die interessanteste Einladung, die du jemals bekommen hast? Die Einladung zu einer Ausstellung von Gemälden. Weil ich erstens kein Gemälde-Kenner bin und zweitens bis dahin Kunst nicht zu schätzen wusste. Und dann stand ich in dieser Galerie und war hin und weg. 
664. Wie würden dich deine Freunde beschreiben? Crazy! Irgendwie nicht ganz richtig, aber in Ordnung. – Irgendwie so schätze ich.
665. Wer hat dir in deinem Leben am heftigsten wehgetan? Puh, das dürften zuerst meine Eltern gewesen sein, auch wenn ich das erst viel, viel später realisiert habe. 
666. Was war ein Wendepunkt in deinem Leben? Eindeutig der Tag meiner Flucht. Das war das Ende meines alten Lebens und der Beginn meines neuen Lebens. 
667. Glaubst du, dass Menschen die Zukunft vorhersagen können? Einige wenige schon, denke ich. Jene die gesegnet (oder verflucht) sind eine besondere Art der Intuition zu haben. 
668. Was kannst du fast mit geschlossenen Augen tun? In der Wohnung rumlaufen ohne irgendwo anzustoßen. 
669. Auf welchem Platz in der Klasse hast du am liebsten gesessen? Vorne. Weil man da gerne übersehen wird.
670. Vermeidest du bestimmte Musik, weil du davon traurig wirst? Ja. Nothing compares 2 you z.B. oder die Filmmusik von Das letzte Einhorn. 
671. Bist du ein Mensch der Worte oder ein Mensch der Tat? Ein Mensch der Tat. Aus meiner Sicht sind Worte immer einfach gesprochen, die Tat hingegen erfordert etwas mehr als ein Wort. 
672. Welcher deiner fünf Sinne ist am besten entwickelt? Da ich nicht mehr so gut sehen kann und das hören dann doch eher selektiv erfolgt, würde ich sagen: Schmecken.
673. Wann hast du Mühe, dir selbst in die Augen zu schauen? Wenn ich mal wieder in alte Muster verfalle und glaube ich müsste es allen recht machen. 
674. Wer kann dich am besten trösten? Mein Herzmensch. Und Purzel, der Kamikaze-Kater. 
675. Was war deine grösste Dummheit? Haha, da hab ich ja nun einige auf meiner Agenda. Gut, die größte war mit Sicherheit einen toxischen Menschen zu heiraten. 
676. Über welches Unrecht kannst du dich sehr aufregen? Über den Täterschutz der betrieben wird in Sachen häuslicher und sexualisierter Gewalt. 
677. Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast? „Ich verbringe gerne Zeit mit Dir“ 
678. Was entscheidet, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht? Mein Bauchgefühl. 
679. Was geht zu langsam? Eigentlich alles und manchmal auch eben nichts. Schlimme Tage vergehen zu langsam. Der Herbststurm auch. Schokolade hingegen nicht. Und schöne Momente auch nicht. 
680. Welches Musikstück soll auf deiner Beerdigung gespielt werden? Hm, da hab ich jetzt echt überlegt. Also ich schwanke zwischen zweien: Elton John – I´m still standing oder Oasis – Wonderwall. 
681. Was war deine letzte gute Tat? Ich habe gestern jemanden die Vorfahrt gewährt. 

Über die Autorin

Die Stehauffrau bloggt über das Leben nach toxischen Beziehungen, die schönen Dinge des Lebens und den Weg dorthin. Stehauffrau steht für eine Frau die den Weg vom Opfer zur selbstbestimmten Frau gegangen ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum / Datenschutz