Entertainment Seelenfutter

Tim Mälzer – Vierundzwanzigsieben Kochen

Tim Mälzer ist einer meiner Lieblings TV-Köche. Ich mag seine Art und das was er kocht. So manches Gericht ist schon auf meiner „Dasmussichnachkochen“-Liste gelandet. Und dann kam mir dieses Kochbuch unter: Vierundzwanzigsieben Kochen. ganz im Stil der Achtziger, so richtig Arcade-Like. Nun denn, es macht sich gut in meiner Kochbuchsammlung (ja, die haben wir tatsächlich).

„Das Einfache“ ist zeitgemäß

Gleich zur Einleitung der treffende Satz „Das Einfache“ ist zeitgemäß. Und genau das, ist es auch was das Kochbuch mit sich bringt: gutes, unkompliziertes Essen für das man kein Küchenchef sein muss. Von Frühstück über Fisch&Fleisch bis hin zu Süßem&Dessert ist in knapp 100 Rezepten für jedermanns Gaumen was dabei. Und das Gute daran: Die Rezepte sind so geschrieben dass man auch versteht was man tun soll, die Zutaten sind nichts spezielles und raus kommt was leckeres.

Auf den Punkt, lecker. Ich hab einiges nachgekocht und möchte ein Rezept hervorheben: Spaghetti Carbonara – endlich mal ein Rezept was nicht abgefahren ist, wo einfach erklärt wird was zu tun ist und es war leeeeeckkkkeeer!

Ganz klare Empfehlung meinerseits für alle die „das Einfache“ mögen und Lust haben was auszuprobieren.

Vierundzwanzigsieben Kochen – Tim Mälzer gibt es hier als *gebundene Ausgabe und sogar als *Kindle 

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich miteiner Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Über die Autorin

Die Stehauffrau bloggt über das Leben nach toxischen Beziehungen, die schönen Dinge des Lebens und den Weg dorthin. Stehauffrau steht für eine Frau die den Weg vom Opfer zur selbstbestimmten Frau gegangen ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum / Datenschutz