Entertainment

Michael Tsokos – Mit kalter Präzision

Michael Tsokos habe ich vor grauer Vorzeit mal in einer Doku über Rechtsmediziner gesehen, war interessant und irgendwie kann man dabei ja auch gut einschlafen. Umso überraschter war ich, als ich bemerkt habe: Der schreibt auch Bücher. Ja, davon habe ich nichts mitbekommen und das obwohl ich viel, gerne und vorzugsweise Thriller lese. Mit kalter Präzision ist also meiner erster Tsokos. Und ich bin infiziert.

Tsokos – Spannung mit weiblicher Hauptrolle

Mit kalter Präzision ist der Start der neuen Reihe rund um Dr. Sabine Yao. Ein starker weiblicher Hauptcharakter mit vielen Aspekten die dieses Buch allein wegen ihr lesenswert machen. Der Fall um den es geht steht dem in nichts nach: Dr. Kracht, seines Zeichens Schönheitschirurg, beste Kontakte in Berlins Schickeria, scheint Todesfälle anzuziehen. Und obwohl diese auf den ersten Blick leicht zu erklären scheinen lässt sich Dr. Yao nicht von ihrem Bauchgefühl ablenken. Und siehe da: Es gibt eine Spur und die führt zur Lösung. Viel mehr kann ich hier nicht verraten, denn sonst nehme ich die ganze Spannung vorweg.

Schönes Gimmick: Alle Berliner und solche die es mal waren werden viele Orte kennen und das macht es irgendwie noch spannender, finde ich. Mich hat dieser Thriller wirklich gepackt, ganz wenige Tiefen zum durchatmen, denn im Grunde hat Tsokos den Spannungsbogen neu definiert. Auch die Charaktere sind allesamt scharf gezeichnet, lebensnah und damit auch verständlich. Wer eintauchen möchte in die Welt der Rechtsmedizin, sich eigene Gedanken zu Mordfällen möchte und Dr. Yao kennenlernen möchte, der lese Mit kalter Präzision.

Klare Leseempfehlung für alle Krimifans (und solche die es werden wollen).

*Michael Tsokos – Mit kalter Präzision  ist als Paperback, Kindle und Hörbuch erhältlich.
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich miteiner Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Über die Autorin

Die Stehauffrau bloggt über das Leben nach toxischen Beziehungen, die schönen Dinge des Lebens und den Weg dorthin. Stehauffrau steht für eine Frau die den Weg vom Opfer zur selbstbestimmten Frau gegangen ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum / Datenschutz