Seelenfutter Wellness

MITO SUPPORT ULTRA ANTI-FATIGUE KOMPLEX – Sunday Naturals

Man liest es immer mehr: Long Covid hier, Long Covid dort. Und eine kleine Weile habe ich mich sicher gefühlt, dachte ich würde verschont bleiben. Nunja, das hat nicht funktioniert. Long Covid hat mich erwischt, wahrscheinlich hatte ich noch eher Glück mit den Symptomen. Was aber bleibt ist die Fatigue. Das beschreibt ein Erschöpfungssyndrom. Man ist nicht einfach nur kaputt, man ist alle, leer, fertig. Sie hält sich hartnäckig und wiegt einen manchmal in Sicherheit. An manchen Tagen scheint sie zunächst nicht da zu sein, ich hatte schon den Gedankengang sie wäre weg. Aber leider meldet sich die gute Fatigue schnell wieder und jedes Mal richtig raumgreifend.

Probieren, testen – sehen ob es hilft

Long Covid überfordert nicht nur Patienten, auch Ärzte wissen oft nicht weiter. Ich habe in den letzten 7 Monaten unwahrscheinlich viel ausprobiert. Manches mit mehr, anderes mit weniger Erfolg. Inzwischen hat es sich gut eingependelt, auch wegen der Nahrungsergänzungsmittel (NEMS) die ich inzwischen täglich nehme. Angefangen hat es mit einer B12 Aufbaukur die erste Linderung verschaffte und sodann der Versuch neuesten Studien Folge zu leisten und die Mitochondrien anzusprechen. Die sind – kurz gesagt – die kleinen Kraftwerke in unserem Blut. Sie produzieren ATP und das ist der Energieträger in unserem Körper. Sie leben ungefähr 20 Tage in unseren Körpern, wachsen aber ständig nach. Diese kleinen Kraftwerke brauchen Energie und mit Long Covid scheint diese Energiezufuhr gestört zu sein.

Futter für die Kraftwerke

Auf der Suche nach dem passenden Mittel für die Mitochondrien bin ich auf Sunday Naturals gestoßen. Ein kleiner Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln, die aber allesamt mit einem Auge auf die Aspekte Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Transparenz. Im großen Angebot von Sunday Naturals findet sich das MITO SUPPORT ULTRA ANTI-FATIGUE KOMPLEX. Es ist ein NEM was auf die Energiezufuhr der Mitochondrien abgestimmt ist, entwickelt von Dr. Alina Lessenich, Spezialistin für Long COVID, Post-Vakzin-Syndrom, Mitochondriopathie / chronische Erkrankungen. Die Zusammensetzung ist abgestimmt auf die Bedürfnisse bei Fatigue. So sind die Vitamine B1, B2, B3 & B12 enthalten, aber auch B2, C & E, Kupfer, Mangan, Selen & Zink. 

Die genaue INCI-Liste gibt es hier.

MITO SUPPORT ULTRA
ANTI-FATIGUE
KOMPLEX

Mein Gamechanger

Ich nehme das MITO SUPPORT ULTRA ANTI-FATIGUE KOMPLEX jetzt knapp 6 Wochen und stelle eine messbare Verbesserung meiner Vitalität fest. Die Fatigue ist noch da und wenn ich übertreibe reisst es mich nach wie vor um, aber ich bin eben nicht mehr jeden Tag total platt. Ich fühle mich insgesamt wacher, vitaler und stelle eine Besserung meiner Konzentrationsfähigkeit fest. Meine Kondition ist auch ein wenig besser als noch vor 8 Wochen, ich mache kein Training sondern laufe nur möglichst viel den Tag über. Meine Blutwerte zeigen ebenfalls eine sichtbare Verbesserung an. So sind im Vergleich meine Entzündungswerte gesunken (ich nehme allerdings auch Kurkuma), Vitamin C, B12 und Zink sind wieder Richtung Normalbereich. Mein Eisenwert fällt wieder, dieser war bedingt durch die Entzündungen stark erhöht. Das Vergleichsblutbild habe ich vor 8 Wochen machen lassen. Für mich ein messbarer Erfolg den ich auch dem MITO SUPPORT ULTRA ANTI-FATIGUE KOMPLEX zuschreibe. 

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es an den NEMS liegt (wer kann das schon?), aber ich kann guten Gewissens sagen: Es bringt was für mich. Für alle die es ausprobieren wollen: 4 Kapseln täglich mit Wasser. Achtung: Die Kapseln sind recht groß, man kann sie auch gut in Joghurt einrühren. Im Wasser fand ich es nicht so gut.

Wer sich selbst überzeugen möchte: MITO SUPPORT ULTRA ANTI-FATIGUE KOMPLEX 

Hast Du Erfahrungen mit NEMS gemacht? Was hat Dir bei Long Covid geholfen?

 

Über die Autorin

Die Stehauffrau bloggt über das Leben nach toxischen Beziehungen, die schönen Dinge des Lebens und den Weg dorthin. Stehauffrau steht für eine Frau die den Weg vom Opfer zur selbstbestimmten Frau gegangen ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum / Datenschutz