Seelenhaus

Flow-Challenge – 1000 Fragen an Dich selbst / Part 30

Flow Challenge

Warum, wieso und weshalb die Flow-Challenge? – Hier gibt es die Antworten: Flow Challenge – Start

Fragen 619 – 639:

619. Was würdest du deinem jüngeren Ich mit auf den Weg geben? Allen voran: Es ist nicht deine Schuld! Und dann: Du bist gut so wie Du bist! Versuche nicht mehr den Menschen zu gefallen, versuch nicht alles so zu machen wie andere es wollen! Du hast soviel Potential, nutz es und mach dein Ding! Und eigentlich noch tausend Sachen mehr, aber das sprengt jetzt echt den Rahmen….
620. Was machst du mit Souvenirs, die du bekommen hast? Manche sind in meinem Bulletjournal (dazu habe ich mal einen Post gemacht) und andere liegen in meinem Erinnerungskästchen. Und wenn ich mal Fernweh habe, dann schau ich mir die Sachen an und erinnere mich wie schön es war.
621. Von wem hast du vor Kurzem Abschied genommen? Von einer Prägung aus meiner Kindheit: Ich muss nicht funktionieren um etwas wert zu sein. War gar nicht so einfach den los zu werden, aber jetzt geht es mir besser. Der letzte Mensch von dem ich Abschied genommen habe war meine Oma, ich kannte sie leider zu kurz.
622. Bist du (oder wärst du) eine Jungenmutter oder eine Mädchenmutter? Gar keine Mutter. Ich wäre auch keine Gute. Ich habe einfach zu viel zurück gesteckt in meinem Leben um eine gute Mutter zu sein.
623. Hast du schon mal individuelle Ansichtskarten gestaltet? Ja, für meine Lieblingsmenschen.
624. Wir würde dich deine Familie beschreiben? Nicht positiv schätze ich, ausgenommen die Teile der Familie mit dem ich intensiven Kontakt habe. Und die würden sagen ich bin so ein Verschnitt zwischen Crazy Cat Lady und Powerfrau oder so.
625. Wonach suchst du deine Kleidung aus? Als erstes nach „Gefällt mir“, dann nach „Möchte ich anziehen weil ich mich wohl fühle“.
626. Welche deiner Eigenschaften magst du nicht? Unehrlichkeit, Nicht vertrauenswürdig sein, sein Leben faken, auf andere herabschauen, Arroganz
627. Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen? An warmen Gerichten: Nudeln mit Soße geht immer 😀
628. Mit welchem Gefühl spazierst du durch den Zoo? Einerseits mit den Augen meines inneren Kindes was die Tiere bestaunt und sich freut sie sehen zu dürfen. Mein erwachsenes Ich verurteilt den Zoo weil die Tiere dort eingesperrt werden. Andererseits sind Zoos inzwischen für einige Tierarten der einzige verbliebene Lebensraum, was ich sehr traurig finde.
629. Bei welcher Angelegenheit hättest du deine Grenzen früher aufzeigen müssen? In meiner Kindheit beim ersten sexualisierten Übergriff, aber da war ich zu schwach, zu klein und zu unerfahren. In meiner späten Jugend als mein Ex-Mann das erste Mal die Tendenz „toxisch“ aufwies. Heute weiss ich es besser.
630. Welcher Film ist für dich der beste/ resp. schlechteste Film, der jemals produziert wurde? Der beste Film? Ui, das ist schwer. Also da fällt mir Benjamin Button ein, den fand ich nachhaltig faszinierend. Der schlechteste Film? Öhm, da gibts einige. Allen voran wahrscheinlich Killer Piranhas, aber die sind so schlecht dass die schon wieder gut sind.
631. Ist jeder Tag ein neuer Anfang? Eindeutig: Ja! Denn: Jeder Tag ist neu, ich kann jeden Tag neu beginnen etwas zu verändern und mein Ändern leben.
632. Wo gehst du beim ersten Date am liebsten hin? Kommt auf die Person an. Das letzte erste Date was ich hatte war einfach nur im Partykeller sitzen und Kaffee trinken und es war furchtbar romantisch und wahrscheinlich (so hoffe ich doch!) das letzte „erste Date“.
633. Wann musstest du dich zuletzt zurückhalten? Am Donnerstag im Büro. Respektloses Verhalten gegenüber jemanden ruft meinen Gerechtigkeitssinn hervor, ich konnte mich aber zurückhalten weil dieser Konflikt nicht mein Konflikt war.
634. Kannst du jemanden imitieren? Mich selbst 🙂
635. Was hättest du viel früher tun müssen? Heilen! Das hätte ich in meiner Jugend schon machen sollen. Therapie in jungen Jahren hätte mir so viel erspart. Aber dann wäre ich wahrscheinlich nicht an diesem Punkt an dem ich jetzt bin.
636. Singst du im Auto immer mit? Klar. Ich verstehe die Frage nicht?!
637. Mit wem würdest du gern tauschen? Mit niemandem mehr. Mein Leben ist perfekt so wie es ist.
638. Wann hast du zuletzt heftig gejubelt? Da musste ich jetzt echt überlegen. Also so richtig innerlich gejubelt habe ich als meine Leberwerte endlich wieder Richtung Normalwerte gingen. Äußerlich als ich in Hamburg beim The Cure Konzert war und es einfach nur genial war.
639. Wie läuft es in deinem Liebesleben? Besser als jemals zuvor. Intimität und Attraktivität treffen aufeinander und das ist sehr erotisch. Mehr verrate ich nicht 🙂

Über die Autorin

Die Stehauffrau bloggt über das Leben nach toxischen Beziehungen, die schönen Dinge des Lebens und den Weg dorthin. Stehauffrau steht für eine Frau die den Weg vom Opfer zur selbstbestimmten Frau gegangen ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum / Datenschutz