Themenwochen

Themenwoche #schlafen

Eine Themenwoche rund um das Thema „Schlafen“. Eigentlich sollte die Nacht die Zeit der Erholung sein, viele haben aber gerade in der Nacht mit Problemen zu kämpfen. Schlaflosigkeit begleitete mich eine ganze Weile und ich habe lange gebraucht um sie zu bekämpfen. Denn Schlaflosigkeit bedeutet auch nicht erholt zu sein, wir brauchen aber Kraft um zu heilen. Und die sollte uns eigentlich der Schlaf bringen.

Eine Themenwoche rund um Schlaf

Wir verbringen rund ein Drittel unseres Lebens mit ihm: Schlaf. Er ist ein körperlicher Ruhezustand und hat gleich mehrere Nutzen. Die werden oft unterschätzt. So verarbeitet unser Gehirn die täglichen Erlebnisse im Schlaf. Er stärkt unser Immunsystem. Schädliche Stoffe werden im Körper verarbeitet. Wir kommen zur Ruhe.

Alles rund um Schlaf:

Vielleicht helfen euch die Tipps und Erfahrungen, ich hoffe es 🙂

 

Über die Autorin

Die Stehauffrau bloggt über das Leben nach toxischen Beziehungen, die schönen Dinge des Lebens und den Weg dorthin. Stehauffrau steht für eine Frau die den Weg vom Opfer zur selbstbestimmten Frau gegangen ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Impressum / Datenschutz